Orgelkonzert zum Advent

Wann? Sonntag, 10. Dezember 2023, 15.00 Uhr,
Wo? in der geheizten Kirche St. Kilian in Gröst
Was?

Am Sontag, dem 2. Advent erklingt die Gröster Trampeli-Orgel, gespielt von dem ehemaligen Thomasorganisten Ullrich Böhme aus Leipzig mit weihnachtlicher Musik.


Im Anschluss gibt es Glühwein und Stollen.
Die Frauen des Bastelkreises bieten Ihre Arbeiten zum Verkauf an.
Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende, damit wir die Restaurierung unserer wertvollen Trampeli-Orgel weiter abzahlen können.
Auf Ihren Besuch freut sich der Förderverein der Kirche St. Kilian in Gröst e.V.
Professor Ullrich Böhme war mehr als 35 Jahre lang Thomasorganist an der Kirche, an der Johann Sebastian Bach als Thomaskantor wirkte. In dieser Zeit prägte er das musikalische Leben der Thomaskirche und der Musikstadt Leipzig. Konzertreisen führten ihn in viele Länder Europas, nach Amerika, Asiens und Australien. Mit viel Lob seitens der Fachpresse wurden seine zahlreichen Solo-CD-Einspielungen bedacht.