Mit­tel­deut­sche Kom­po­nis­ten im Kon­zert

Zwei­mal kön­nen Sie im Juli 2024 den wun­der­ba­ren Klang der restau­rier­ten Tram­pe­li-Orgel in der St. Kili­ans Kir­che in Gröst hören. Die Spit­zen-Orga­nis­ten las­sen für Sie unse­re wun­der­ba­re Orgel erklin­gen.
Orga­ni­siert durch den För­der­ver­ein der Kir­che St. Kili­an in Gröst e.V.
Kon­takt: Doro­thea Rüb, Tel: 034633–22892
Der Ein­tritt ist frei, um eine Spen­de wird gebe­ten.

Sonn­abend, 27. Juli 2024, 19.00 Uhr

“J. S. Bachs musi­ka­li­sches Erbe in der Deut­schen Roman­tik”
An der Orgel spielt Davi­de Maria­no­in der St. Kili­an Kir­che Gröst, Kirch­weg 1. Sie hören Wer­ke von J.S. Bach, R. Schuh­mann, F. Men­dels­sohn-Bar­thol­dy.

Davi­de Maria­no, 1988 gebo­ren, kon­zer­tier­te als Orgels­o­list in eini­gen der bedeu­tends­ten Kon­zert­sä­len und Kathe­dra­len Euro­pas, Ame­ri­kas und Japans, u. a. in Wien, im Mari­in­sky Thea­ter St. Peters­burg, im Kon­zert­haus Ber­lin, der Kathe­dra­le Not­re-Dame in Paris, sowie bei Fes­ti­vals von Rom bis Hel­sin­ki und von Tel Aviv bis Los Ange­les und am 27. Juli 2024 in Gröst. Der­zeit lebt er in Wien, 2023 trat er eine Stel­le als ordent­li­cher Pro­fes­sor für Orgel an der Staat­li­chen Hoch­schu­le für Musik in Udi­ne (Italien)an.

Sonn­abend, 6. Juli 2024, 17.00 Uhr

zum Kili­ans­fest

Foto: Mat­thi­as Frank Schmidt

An der Orgel Prof. Mat­thi­as Drei­ßig in der St. Kili­an Kir­che Gröst, Kirch­weg 1.
Sie hören Wer­ke von Johann Chris­toph Bach, Johann Pachel­bel, Johann Sebas­ti­an Bach, Felix Men­dels­sohn-Bar­thol­dy u. a.

Kir­chen­mu­sik­di­rek­tor Pro­fes­sor Mat­thi­as Drei­ßig lebt in Erfurt und ist Orga­nist an der Pre­di­ger­kir­che Erfurt. Er unter­rich­tet an der Musik­hoch­schu­le Wei­mar. Hat eine rege Kon­zert­tä­tig­keit im In-und Aus­land, in Däne­mark, Finn­land, Frank­reich, Grie­chen­land, Ita­li­en, Japan, Litau­en, Polen, Russ­land, Rumä­ni­en, Schweiz und Tsche­chi­en und am 7. Juli 2024 in Gröst.